02_Martina Feyrsinger

Gesundheits- und
Sozialwesen (IHK),
Med. Fachangestellte

Für den Gemeinderat bin ich aktiv, weil mir die Anliegen und Bedürfnisse von Familien, Jugendlichen und Senioren besonders am Herzen liegen.

Gemeinsamkeit macht stark und kann etwas bewegen. Dies habe ich unter anderem in meiner Zeit als Mitglied des Elternbeirats des Adelsrieder Kindergarten erfahren.

Im Jahr 2006, als mein Sohn in den Kindergarten kam, gab es so viele Anmeldungen, dass eine vierte Gruppe eröffnet werden musste. Wir haben uns damals dafür eingesetzt, dass ein leerstehender Raum im Untergeschoß des Kindergartens umgebaut wird. Dieser Gruppenraum wird bis heute genutzt.

Als Mutter von zwei Kindern weiß ich, wie wichtig eine umfassende Jugendarbeit ist. Unsere örtlichen Vereine tragen hierzu maßgeblich bei.

Durch meine frühere Tätigkeit als Jugendleiterin der Abteilung Jugendfußball des SV Adelsried ist mir bekannt, wie zeitintensiv ein Ehrenamt sein kann. Deshalb ist es mir wichtig, die Vereine im Ort zu unterstützen sowie ehrenamtliche Arbeit zu fördern und anzuerkennen.

Zudem wurde uns allen beim letzten Sturm wieder deutlich vor Augen geführt, wie wichtig die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr für uns alle ist.

Ebenso sind mir die Bedürfnisse unserer Senioren wichtig.

Wir werden dank des medizinischen Fortschrittes immer älter. Die meisten von uns „erwachsenen Kindern“ sind berufstätig und wir können unsere Eltern deshalb oft nicht ausreichend unterstützen. Aus diesem Grund ist es mir ein Anliegen, dass Adelsried einen Seniorenbeauftragten bekommt, der aktiv auf unsere Senioren zugeht, deren Bedürfnisse erfasst und sich für die soziale Teilhabe einsetzt.

Adelsried braucht ein zukunftsfähiges Gesamtkonzept, dass allen Gemeindemitgliedern– Klein und Groß, Jung und Alt – gerecht wird.

WEIL WIR HIER LEBEN!

Kontakt: martina.feyrsinger@t-online.de