01_Hansjürgen Krist

51 Jahre

Gemeinderat Adelsried BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Dipl.-Ing.
Umwelttechnik


Ich habe 2 Kinder, bin ehrenamtlich in Vereinen und politisch engagiert und möchte dabei sein, wenn es um die Zukunft Adelsrieds geht…

Weil ich hier lebe, will ich mich für eine nachhaltige Entwicklung unserer Orte Adelsried, Kruichen und Axtesberg einsetzen. Nachhaltiges Wirtschaften ist nicht nur ein Begriff der für die Finanzwelt gilt sondern auch für einen klugen Umgang mit unserer Umwelt steht. Davon hängt unsere zukünftige Lebensqualität, Zufriedenheit und auch persönliches Glück ab.

Dies für uns Adelsrieder zu erreichen, sehe ich als herausfordernde Zukunftsaufgabe an, die maßvolle, aber notwendige Veränderungen verlangt.

Ich möchte diese notwendigen Veränderungsprozesse die vor uns liegen aktiv mitgestalten: eine attraktive Dorfentwicklung mit bezahlbarem Wohnraum und geringem Flächenverbrauch, Ideen für eine ansprechende Dorfkerngestaltung, Erhalt und Ansiedlung zukunftsorientierter Gewerbetreibender sind wichtige Faktoren die ich unter der Prämisse „Nachhaltig“ als Basis für ein gelungenes Miteinander von Jung und Alt definiere.

Mein Grundsatz ist ein Zitat von Albert Einstein: „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Kontakt: hkrist@web.de