Antje Krist

55 Jahre | 2 Kinder

Vorstandsmitglied Ortsverband Adelsried und Kruichen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Dipl.-Ing.
Umwelttechnik

seit 1998 in Adelsried verwurzelt.


„Mein Herz schlägt grün…

… schon seit Jugendbeinen an interessiere und engagiere ich mich für den Umwelt- und Klimaschutz.“

Diese Liebe zur Natur habe ich dann auch zu meinem Beruf gemacht. Als Ingenieurin für Umwelttechnik arbeite ich im Bereich betrieblicher Umweltschutz und Nachhaltigkeitsmanagement. Ich möchte mit meinen Erfahrungen und Wissen dazu beitragen, dass diese Themen verstärkt in der Gemeindepolitik Gehör finden. Wichtig ist mir dabei, nicht nur wohlklingende Überschriften zu produzieren, sondern das Ganze mit Leben und konkreten, lokalen Maßnahmen zu füllen. Zudem liegen mir als „alter Vereinsmeier“ das Ehrenamt und die Vereine besonders am Herzen. Denn ohne die vielen engagierten, freiwilligen Helferinnen und Helfer wäre unser Dorf viel ärmer. Ich setze mich dafür ein – Gutes zu erhalten, aber Neues muss auch möglich sein.