Ortsverband Adelsried und Kruichen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gegründet

Am Dienstag, den 06.07.2021 wurde offiziell der Ortsverband Adelsried und Kruichen von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN gegründet.

Das Grußwort hielt Max Deisenhofer MdL der BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN, der nur gute Erinnerung an Adelsried hat, fand doch hier noch in 2019 der Landesparteitag statt. Eröffnet wurde die Gründungsversammlung durch den Kreisvorstand Simone Linke und Felix Senner. Einstimmig in den Vorstand wurden als Sprecher*in Antje Krist und Markus Emmert sowie dem Schriftführer Roland Unverdorben und der Beisitzerin und Gemeinderätin Martina Feyersinger gewählt.

Die GRÜNEN Adelsried und Kruichen stehen in ihrer Gemeinde für konsequenten Umweltschutz und soziales Miteinander. Dies schließt sowohl lokale Konzepte für Klima- und Artenschutz, als auch innovative Ideen und frische Denkweisen der zukünftigen Verkehrs- und Energiepolitik für Adelsried und Kruichen ein.

»Ein großes Anliegen ist uns auch die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum bei möglichst geringem Flächenverbrauch in unserer Gemeinde, « so Antje Krist.

Bild: OV Die Grünen Adelsried und Kruichen. Personen von links:
Antje Krist, Roland Unverdorben, Markus Emmert, Max Deisenhofer, Martina Feyersinger, Felix Senner und Simone Linke.